Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 13. November 2014

Bombenfund auf dem Landesgartenschaugelände

Von Polizei Freiburg

Neuenburg. Erneut wurde am Mittwochmittag, 12. November in Neuenburg auf dem derzeit entstehenden Gelände der Landesgartenschau durch eine Gartenbaufirma eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Die Bombe befand sich in einer Erdaufschüttung und wurde zur Sicherheit abgedeckt.

bombe12 11 14Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Stuttgart ist in diesem Moment am Fundort eingetroffen und beginnt mit der Entschärfung bzw. der Bergung der Bombe mit den Maßen 48 x 14 cm.

Schon des Öfteren wurden bei Baggerarbeiten in Neuenburg Bombenfunde der Polizei gemeldet. Spektakulär war der Fund am 20.05.2014, wo im Bereich der Panzerplatte in Neuenburg eine Weltkriegsgranate mit Zeitzünder freigelegt wurde. Aufgrund des Zeitzünders und des noch vorhandenen Sprengstoffes konnte die Granate nicht durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst abtransportiert werden und musste derzeit gesprengt werden. 

Foto: Polizei


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten