Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 22. September 2015

Elektrofahrrad stößt mit Reh zusammen

Von Polizei Freiburg

Höchenschwand-Strittberg - Bei einem Wildunfall wurde am Dienstagmorgen ein 40 Jahre alter Pedelec-Fahrer verletzt. Er fuhr mit seinem Elektrofahrrad gegen 06.50 Uhr die stark abschüssige Straße von Strittberg in Richtung Nöggenschwiel. Ein Reh wechselte über die Straße und wurde von dem Fahrrad erfasst. Der Radfahrer stürzte auf die Straße und zog sich Verletzungen an der Schulter sowie Prellungen und Schürfungen zu.

Er trug einen Fahrradhelm, sodass Verletzungen des Kopfes vermieden werden konnten. Das DRK brachte den Verletzten zur Behandlung ins Spital nach Waldshut. Schlimmere Folgen hatte der Zusammenstoß für das Reh: es überlebte den Zusammenstoß nicht.


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Photovoltaikanlagen im vierten Quartal 2023

März 25, 2024
Energie
Waldshut-Tiengen im Selfmade Energy SolarAtlas Q4/2023: 65 neu installiert Im vierten Quartal 2023 wurden in Waldshut-Tiengen insgesamt 65 Solaranlagen neu installiert. Dies entspricht einem Zuwachs…