Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
»Tod im Rheintal« - Der neue Krimi von Petra Gabriel erscheint
Roman "Tod im Rheintal"
  • 15. August 2018

»Tod im Rheintal« - Der neue Krimi von Petra Gabriel erscheint

Von Leslie Schmidt

am 23. August erscheint der neue Der Badische Krimi Tod im Rheintal von Petra Gabriel.

Für Undercover-Ermittlerin Iris Terheyde fängt der Tag gut an: Sie will sich im Golfen versuchen, in aller Herrgottsfrühe bekommt sie deshalb einen Privat- Schnupperkurs auf der Obersäckinger Driving Range. Dass sie dabei im Wortsinn einen Irischen Wolfshund trifft, der sie dann auch noch zielstrebig zu einer Leiche im Gebüsch führt – so war das nicht gedacht! Dass sie dabei im Wortsinn einen Irischen Wolfshund trifft, der sie dann auch noch zielstrebig zu einer Leiche im Gebüsch führt – so war das nicht gedacht! Also beginnt sie trotz Urlaub mit ihren fünften Ermittlungen...

Autorin Petra Gabriel schreibt starke Figuren, entwickelt einen spannenden Plot mit kuriosem Beginn, und schildert die Region am Hochrhein im Grenzgebiet zur Schweiz wie immer sehr authentisch. Ein sehr unterhaltsamer Krimi, der Witz und Verbrechen großartig vereint – in dem sogar der ehemalige Bad Säckinger Bürgermeister Dr. Günther Nufer mitspielt!

Petra Gabriel
wuchs in Stuttgart und am Bodensee auf. Über fünfzehn Jahre lang war sie Redakteurin in der Lokalredaktion des Südkurier in Bad Säckingen, die meiste Zeit als stellvertretende Leiterin. Seit 1982 lebt sie als freie Journalistin und Schriftstellerin mit ihrer Familie in Laufenburg.


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…

Frische orientalische Küche

März 13, 2024
Labneh mit Kartoffeln
Mit Kartoffeln auf Labneh leicht und würzig in den Frühling starten Berlin - die Temperaturen steigen und die ersten Knospen sprießen aus dem Boden. Das heißt auch: Es wird Zeit für einen Umschwung…

Bällebad Forever - Suchtpotential

März 25, 2024
Ariane und Julia
10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges…