Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Schwarzwaldradio spielt „Urlaubsglück – Geld zurück“
Und der Gweinner ist . . . ©Gerald Kaufmann
  • 12. August 2020

Schwarzwaldradio spielt „Urlaubsglück – Geld zurück“

Von Manuel P. Kempf | Funkhaus Ortenau

„Eintausendreihunderteinundsiebzig“ – Diese Summe bekommt Stephy aus Merzig in den kommenden Tagen von Schwarzwaldradio überwiesen. Sie ist die erste Gewinnerin der Aktion „Urlaubsglück-Geld zurück“. Seit Ende Juli geben mehrere hundert Gastgeber im Schwarzwald ihren Gästen an der Rezeption zusammen mit der Rechnung ein „Schwarzwaldradio-Glückslos“.

Jeden Tag ab 10 wird im Programm ein fünfstelliger Glückscode gezogen. Stimmt der mit dem Glückslos überein, geht die komplette Urlaubsrechnung auf das Konto des Senders. Stephy, die nach eigenen Angaben in ihrem Leben noch nie was gewonnen hat, war ziemlich aus dem Häuschen: „Wir waren schon öfter mal zu Gast im Nationalparkhotel Schliffkopf. Da ist es immer wunderschön. Aber dieses Mal ist es im Nachhinein nochmal fantastischer.“ Erst vor wenigen Tagen hatte die Gewinnerin auf 1.025 Metern über dem Meer zusammen mit ihrer Mutter und Schwester eine traumhafte Zeit genossen. Auch der Gastgeber geht nicht leer aus. Das Hotel darf sich über ein kostenloses Jahres- Werbepaket bei Schwarzwaldradio freuen.

„Erst heute Morgen hatten wir beschlossen, die Aktion auszuweiten und bis Ende September zu verlängern“, so Schwarzwaldradio-Geschäftsführer Markus Knoll. Ab sofort dürfen nicht nur Beherbergungsbetriebe sondern auch alle Restaurants mitmachen. Und die müssen nicht unbedingt aus dem Schwarzwald kommen. „Die ganze Branche macht unfassbar schwierige Zeiten durch“, so Knoll, „angesichts der Corona-Krise gilt diese Aktion solidarisch für alle Gastgeber und Gastronomen in ganz Baden-Württemberg. „Urlaubsglück-Geld zurück“ ist für die teilnehmenden Betriebe unter Urlaubsglück komplett kostenlos.

Schwarzwaldradio ist das Urlaubs- und Wohlfühlradio aus der Ferienregion Schwarzwald und gleichzeitig Deutschlands einziges nationales Urlaubs- und Ferienradio auf DAB+. Strategische Partner sind unter anderem die Schwarzwaldtourismus GmbH und der Europa-Park in Rust.


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten