Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 26. September 2016

SVP Frauen reichen Petition ein

Von SVP Frauen Basel-Stadt

- gegen Ganzkörperbadeanzüge in öffentlichen Badeanstalten

Die SVP Frauen Basel-Stadt haben heute ihre Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in öffentlichen Badeanstalten im Kanton Basel-Stadt eingereicht.

Heute haben die SVP Frauen Basel-Stadt die von ihnen lancierte Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in den öffentlichen Badeanstalten des Kantons Basel-Stadt mit 723 Unterschriften eingereicht. Die Petition verlangt, dass diese Anzüge verboten werden.

Die SVP Frauen Basel-Stadt erwarten nun vom Grossen Rat sowie vom Regierungsrat, dass die Petition rasch möglichst geprüft wird und das das Burkini-Verbot auf die Badesaison 2017 hin umgesetzt wird.

Hintergrund der Lancierung waren Probleme mit Muslimas im Gartenbad Eglisee in den vergangenen Jahren. Obwohl es im Frauenbad Eglisee mittlerweile verboten ist, in Strassenkleidern oder weiten Burkinis zu baden, halten die SVP Frauen Basel-Stadt an ihrer Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in öffentlichen Badeanstalten fest.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten