Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Über 50 000 Franken offene Bussen
Symbolbild Schweizer Grenzwächter am Grenzübergang Basel-Weil Autobahn
  • 21. Juni 2017

Über 50 000 Franken offene Bussen

Von Patrick Gantenbein | Grenzwachtregion I / Basel

Schweizer Grenzwächter haben vor wenigen Tagen einen gesuchten Briten angehalten, als dieser von Deutschland in die Schweiz einreisen wollte. Gegen den 27-jährigen Mann lagen neun Haftbefehle wegen offenen Bussen und Verfahrenskosten von rund 52 000 Franken vor. Er wurde der Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben.

Basel: Vor wenigen Tagen kontrollierten Schweizer Grenzwächter am Autobahnübergang Basel-Weil einen Mann, der zu Fuss von Deutschland kommend in die Schweiz einreisen wollte.

Anlässlich der Zollkontrolle stellten die Grenzwächter fest, dass der Mann aus Grossbritannien gleich in mehreren Kantonen der Schweiz zur Verhaftung ausgeschrieben war. Dem 27-jährigen Briten werden offene Bussen und Verfahrenskosten von rund 52 000 Franken zur Last gelegt. Diese stehen im Zusammenhang mit diversen Widerhandlungen gegen das Schweizer Verkehrsrecht sowie gegen das Ausländergesetz. Der Mann wurde der Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten