Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 05. Juli 2010

Unbekannte Person wahrscheinlich im Rhein ertrunken

Von Alois Hingerl

Am Sonntag kurz nach 17 Uhr erreichten verschiedene Notrufe die Einsatzzentrale der Polizei, wonach im Rhein auf Höhe der Klingentalfähre auf Kleinbasler Seite eine Person kurz um Hilfe geschrien habe und dann im Wasser verschwunden sei. Sofort wurde das Dispositiv „Rheinrettung“ aktiviert und unter der Führung der Berufsfeuerwehr der gesamte Rhein und die Ufer unterhalb der Unfallstelle abgesucht.

Im Einsatz standen dabei rund 80 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, sowie der unterstützenden Grenzwache und der Basler Rheinhäfen, die mit ihren Booten ebenfalls an der Suche nach der vermissten Person aufnahmen. Auch ein Helikopter der Rega sowie die deutsche Polizei war im Einsatz. Nach rund einer Stunde wurde die Rettungsaktion ergebnislos abgebrochen.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…