Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 16. Januar 2015

Horst Bredekamp hält Vortrag an HTWG

Von HTWG Konstanz

BredekampEr ist einer der bekanntesten Wissenschaftler Deutschlands: Der Kunsthistoriker Horst Bredekamp ist am Montag, 19. Januar, im Studium generale der Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) zu Gast. Bredekamp lehrt als Professor an der Humboldt Universität Berlin und gilt als Koryphäe seines Fachs, in dem er mehr als 20 Bücher publiziert hat, zuletzt: »Der schwimmende Souverän. Karl der Große und die Bildpolitik des Körpers« (2014). Sein Vortrag findet als Abschlussveranstaltung der Reihe »Kraft und Macht der Bilder« statt. Bredekamp referiert zum Thema »Die Anfänge. Kunst der Vor- und Frühgeschichte«, wobei er sich auf die jüngeren Entdeckungen und Erkenntnisse aus der Vor- und Frühgeschichte bezieht. Seine These: »Der Mensch ist von Beginn an ein auch ästhetisches Wesen.«

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr in der Aula der HTWG (Gebäude A, Brauneggerstraße 55). Der Eintritt ist frei. 

Foto: Kerstin Kühl


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten