Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 08. Mai 2015

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Von Polizei Konstanz

Engen-Watterdingen. Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten und einem Sachschaden von rund 40.000 Euro ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr auf der L224, zwischen Watterdingen und Anselfingen. Die Lenkerin eines aus Richtung Anselfingen kommenden Mercedes geriet aus bislang unklarer Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei nahezu frontal in einen entgegenkommenden Citroen. Dabei wurde die 50-jährige Mercedesfahrerin, zwei im Fahrzeug befindliche Kinder und die 32-jährige Lenkerin des Citroen schwer verletzt.

Ein Kind musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, die übrigen Verletzten wurden nach einer Erstversorgung durch die Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die L224 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der total beschädigten Fahrzeuge voll gesperrt werden, anschließend säuberte eine Spezialfirma die verschmutzten Fahrbahn.

Die Feuerwehr Tengen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem musste die Tierrettung verständigt werden, die sich um einen in einem Käfig im Citroen mitfahrenden Hund kümmerten, der nach Sachlage jedoch unverletzt blieb. 


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…