Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Im Wintergarten bricht Feuer aus

Am Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr wurde der Feuerwehrzentrale ein Brand in der Wollmatinger Straße 133/135 gemeldet. Die am Einsatzort eintreffenden ersten Kräfte stellten fest, dass es in einem Wintergarten und auf der darüber liegenden  Terrasse brennt. Das Feuer breitete sich  bereits  im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss in die Wohnungen aus.  In der ersten Phase des Löschangriffes wurden ein Löschangriff von Außen und jeweils ein C-Rohr  in das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss vorgetragen. Mehrere Personen konnten sich selbstständig aus den betroffenen Häusern retten. Sie konnten dann von der Schnelleinsatzgruppe des Sanitätsdienstes betreut werden.  Eine ältere Person wurde schlafend im brennenden Haus aufgefunden und konnte unverletzt dem Sanitätsdienst übergeben werden.

Um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern mussten noch zwei weitere Löschleitungen in das Nachbarhaus und in den Dachstuhl gelegt werden, so dass insgesamt 5 C-Rohre im Einsatz waren. Zur Absicherung der Brandstelle richtete die Einsatzleitung eine Brandwache ein. Diese konnte dann gegen 06:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei  und der Rettungsdienst mit einer Schnelleinsatzgruppe.

Kommentare powered by CComment

IHK-Zertifikatslehrgang für Kaufleute

Sep 05, 2019
Technik im kaufmännischen Beruf!
- Noch freie Plätze verfügbar Für Kaufleute aus allen Unternehmensbereichen, die zur Bewältigung ihrer Aufgaben technisches Know-how benötigen, bietet die Industrie- und Handelskammer Hochrhein-…

Schweizer Kulturspenden nach der Bombardierung Schaffhausens 1944

Mär 21, 2019
Keyvisual der Ausstellung
2019 jährt sich die irrtümliche Bombardierung Schaffhausens zum 75. Mal. Sie brachte Tod und Verwüstung über die Stadt. Schwer getroffen wurden auch das Museum zu Allerheiligen und das damalige…

Auf einen Blick: Tipps zum Lüften im Sommer

Jul 23, 2019
Richtig lueften im Sommer ©Pixabay
Bei sommerlichen Temperaturen wird es auch in den eigenen vier Wänden schnell unerträglich heiß. Lüften muss trotzdem sein, denn sonst sinkt die Luftqualität und die Schimmelgefahr steigt. Das…

Die Schweizer Atomanlagen - Infoveranstaltung zu den möglichen Auswirkungen für Deutschland

Jun 22, 2019
Am 09. Juli 2019 findet um 18.00 Uhr im Kreistagssaal des Landratsamtes Waldshut eine öffentliche Info-Veranstaltung zum Thema „Kerntechnische Anlagen – Mögliche Auswirkungen auf Deutschland“ statt.…

Restless Feet kommen auf Einladung des Folktreff zum Schlossfest

Jul 18, 2019
Restless Feet - Musik die alle beweg ©Felix Groteloh
Traditionelles und Neues formieren sich zu Irish Fast Folk Bonndorf – Das dritte Open-Air im Rahmen des Schlossfests bereitet derzeit der Bonndorfer Folktreff vor. Auf der Bühne des Kulturvereins,…

Das sind die heißesten Ski-Openings der Saison

Okt 08, 2019
Stimmung auf dem Stubaiergletscher ©Wolfgang Lackner
Auf die Bretter fertig los: München, 8. Oktober 2019 (WDE) - Startschuss für Wintersport-Fans: Ab Mitte Oktober werden die ersten Skilifte in Betrieb genommen und die Skigebiete feiern den Auftakt in…

Schlechte Grundwassersituation am Oberrhein

Apr 29, 2019
Wasserhahn in der Landschaft
Eine umfassende, aufwendige, grenzüberschreitende Studie "GRENZÜBERSCHREITENDE BESTANDSAUFNAHME DER GRUNDWASSERQUALITÄT IM OBERRHEINGRABEN", die in den Medien erstaunlicherweise fast keine Resonanz…

Klimawandel hat deutliche Folgen

Feb 21, 2019
 	 Schneeglöckchen als Marker. Der Frühling beginnt deutlich früher. Quelle: WetterOnline
Wir erleben zurzeit einen bereits sehr frühlingshaften Februar mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Die ersten Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Natur sind inzwischen deutlich zu erkennen.…

Nur noch wenige Tage – Der Maler und die Menschen

Okt 09, 2019
Ulrich C. Eipper - Selbstbildnis
Schloss Bonndorf stellt Porträts von Ulrich C. Eipper aus. Noch bis zum 13. Oktober 2019 zeigt Schloss Bonndorf, das Kulturzentrum des Landkreises Waldshut, die Ausstellung „Der Maler und die…

Wird die Energiewende schöngeredet?

Aug 22, 2019
Klimatot
Die vielen Sonnenstunden der letzten zwei Sommer haben Deutschland geholfen: im Jahr 2018 lag die Stromerzeugung durch Erneuerbare Energien bei 35,3 Prozent. Diese Zahlen lägen zwar knapp über dem…

Die Kraft der Farben: Rizzi, Hundertwasser und Gerstein in Mainz

Jul 08, 2019
David Gerstein in seinem Atelier in Jerusalem ©Atelier Gerstein
Friedensreich Hundertwasser schuf schon in den 1970er Jahren erste Drucke seiner Werke mit phosphoreszierenden oder fluoreszierenden Farben. Die von ihm selbst an gemischten Farben ließen seine Werke…

Foodsharing: Der Trend zum Lebensmittel-Retten

Aug 14, 2019
Appel und Ei
Der bevorstehende Sommerurlaub, lange Arbeitstage, XXL-Packungen oder Fehlkäufe im Supermarkt – es gibt viele Gründe, warum sich Lebensmittel zu Hause stapeln und wir es nicht immer schaffen, sie…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 11710

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 19583

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 8698

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 4011

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen