Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Mit diesem Schein räumte der Eurojackpot-Gewinner mehr als 76 Millionen Euro ab

Er ist schon ein wenig zerknickt und trotzdem mehr als 76 Millionen Euro wert: Dieses Stück Papier wurde in den vergangenen Tagen bestens gehütet. Es ist die Spielquittung mit der der Gewinner bei Eurojackpot den höchsten deutschen Lotteriegewinn aller Zeiten abräumte. Am Dienstag meldete sich der Glückspilz bei WestLotto.

„Direkt am ersten Tag nach Ostern hat der Tipper aus dem Rhein-Sieg-Gebiet bei uns angerufen“, sagte WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter, der nach der erfolgreichen Echtheitsprüfung der Spielquittung in den nächsten Tagen die Überweisung der Rekordsumme veranlassen wird.

Erst einen Tag nach der Ziehung am Freitagabend überprüfte der Mann seine Zahlen. Durch die Berichterstattung über den hohen Eurojackpot im Radio wurde er daran erinnert und konnte es kaum glauben, als eine Zahl nach der anderen auf seiner Spielquittung mit den gezogenen Zahlen übereinstimmte. „Ich musste ein, zwei, drei Mal hinschauen und konnte es immer noch nicht glauben“, sagte er beim ersten persönlichen Treffen mit dem Team der WestLotto-Gewinnerbetreuung.

In der vierten Spielreihe befand sich der entscheidende Tipp: Mit den Gewinnzahlen 9, 10, 19, 20 und 35, sowie den beiden Eurozahlen 3 und 4 räumte er genau 76.766.891,40 Euro ab. Bei einem Einsatz von 8,50 Euro. Seinen Spielschein hatte er einen Tag vor der Ziehung in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben.

Das Osterwochenende verbrachte er zwar noch ruhig und beschaulich wie immer – eine gewisse Aufregung und die Freude auf das, was jetzt kommt, habe er aber doch gespürt. Kein Wunder also, dass er seinen millionenschweren Spielschein nicht mehr aus den Augen ließ. Mittlerweile liegt das Original sicher verwahrt im Tresor bei WestLotto.

Der Gewinn wird in den kommenden Tagen auf dem Konto des neuen Millionärs eingehen. Andreas Kötter: „Der Gewinner wird sein Geld Anfang der kommenden Woche erhalten und kann sich dann ganz in Ruhe überlegen, was er damit machen möchte.“

 
Weitere Details zum Gewinner wird WestLotto nicht veröffentlichen. Andreas Kötter: „Der neue Rekordgewinner hat uns um absolute Diskretion gebeten. Diesen Wunsch respektieren wir gerne.“

Kommentare powered by CComment

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…
Jun 21, 2018 1825

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 6270

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1474

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6402

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok