Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Verkehrsunfall Radolfzellerstraße
Verkehrsunfall Radolfzellerstraße
  • 18. Januar 2019

Verkehrsunfall Radolfzellerstraße

Von Christopher Kutschker | Feuerwehr Konstanz

Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 17. Januar in der Radolfzellerstraße verletzt. Bei einem von drei beteiligten Fahrzeugen wurde, für eine möglichst schonenden Patientenrettung, durch die Feuerwehr das Fahrzeugdach abgenommen.

Nach Angaben der Polizei war der Grund für den Unfall ein gesundheitliches Problem von einem der Fahrer. Er geriet daraufhin in den Gegenverkehr und touchierte zunächst ein Fahrzeug und prallte dann frontal in ein drittes Fahrzeug. Um eine möglichst schonendende Rettung zu ermöglichen, wurde durch die Feuerwehr das Fahrzeugdach mit der Hilfe von hydraulischen Geräten abgetrennt. Die Rettungsarbeiten liefen Hand in Hand mit dem Rettungsdienst ab. Von diesem waren vier Rettungsfahrzeuge und zwei Notärzte vor Ort. Fünf beteiligte Personen, darunter ein Kleinkind, wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frühjahrscheck für Haus und Garten

Feb. 19, 2024
Saubere Regenrinne
Worauf Eigentümer nach dem Winter achten sollten Steht der Frühling vor der Tür, freuen sich viele auf sprießendes Grün und höhere Temperaturen. Für Hausbesitzer bedeutet der Abschied vom Winter aber…

Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…