Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Wasserrettung
Wasserrettung
  • 02. Februar 2019

Wasserrettung

Von Christopher Kutschker | Feuerwehr Konstanz

Alarmiert zu einer Wasserrettung wurden Feuerwehr, DLRG, Polizei und der Rettungsdienst am Freitagmorgen, nachdem ein Zeuge eine Person im Seerhein entdeckt hatte. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Person verstorben war. Durch die DLRG und die Feuerwehr konnte die Person geborgen werden.

Von einer Baustelle im Bereich der neuen Rheinbrücke aus wurde am Freitag um kurz vor 9 Uhr eine im Wasser treibende Person entdeckt. Nach dem Einsatzstichwort „Wasserrettung“ erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr sowie der DLRG, der Rettungsdienst, Landespolizei sowie der Wasserschutzpolizei.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod der Person feststellen. Mit der Hilfe eines Schwimmers der DLRG Ortsgruppe Konstanz wurde die Person in eine Trage verbracht und durch den Gerätewagen Kran der Feuerwehr an Land gehoben. Dort wurde die Person an die Polizei übergeben. Diese hat mit den Ermittlungen begonnen.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frühjahrscheck für Haus und Garten

Feb. 19, 2024
Saubere Regenrinne
Worauf Eigentümer nach dem Winter achten sollten Steht der Frühling vor der Tür, freuen sich viele auf sprießendes Grün und höhere Temperaturen. Für Hausbesitzer bedeutet der Abschied vom Winter aber…