Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 29. Dezember 2014

Mit abgefahrenen Reifen und zu schnell unterwegs

Von Polizei Freiburg

Autofahrerin verunglückt

Rheinfelden-Herten. Am Sonntagnachmittag befuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Auto die B 34 von Rheinfelden in Richtung Grenzach-Wyhlen. Auf Höhe des Recyclinghofs Herten kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und schlechter Bereifung von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Straßenschild. Die 29-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Ihr schwer beschädigtes Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von über 5.000 Euro.

Während der Absicherung der Unfallstelle kam ein 22-jähriger Mann mit seinem BMW schleudernd aus Richtung Rheinfelden angefahren. Im Bereich der Unfallstelle geriet er auf die Gegenfahrbahn und der Gegenverkehr musste anhalten, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizeibeamten hielten den BMW an und schoben ihn auf die Seite. Dort wurde festgestellt, dass am Auto nur Sommerreifen aufgezogen waren. Der 22-Jährige durfte nicht mehr weiterfahren und wurde angezeigt. 


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten