Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 01. Mai 2016

Kettenreaktion beim Ausparken

Von Polizeipräsidium Freiburg

Am Samstagabend ereignete sich in der Bühlstraße in Weil ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Weil am Rhein - Ein 45 Jahre alter Fahrzeugführer wollte mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke am Fahrbahnrand auf die Straße einfahren. Hierbei übersah er einen von hinten heran fahrenden Pkw und stieß mit diesem seitlich zusammen. Der bereits auf der Bühlstraße fahrende Fahrzeuglenker wollte noch in letzter Sekunde nach links ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Auf Grund seiner Lenkbewegung und den Impuls vom Anstoß durch den ausparkenden Pkw, wurde er so weit nach links abgewiesen, dass er am linken Fahrbahnrand mit einem anderen geparkten Pkw frontal zusammen stieß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw sowie zwei weitere Pkw´s ebenfalls aufeinander geschoben. Glücklicherweise kamen bei diesem Unfall keine Personen zu Schaden, an den fünf beteiligten Fahrzeugen entstand aber ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen.


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…