Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Between the Beats Festival Opening Night
Yann Orhan
  • 07. Februar 2017

Between the Beats Festival Opening Night

Von Jan Obri | Stimmen 2017

mit Talisco und Yukno

Erstmals wird am 6. April 2017 eine Between the Beats Festival Opening Night mit zwei Konzerten stattfinden. Der Festival-Partner Radicalis wird den Abend im neuen Parterre One in Basel veranstalten. Mit Talisco und Yukno konnten zwei vielversprechende Bands für den exklusiven Between the Beats Festival-Auftakt gewonnen werden.

Der Burghof Lörrach unterhält mit der Agentur Radicalis aus der Schweiz bereits eine langjährige gute Partnerschaft in der Künstlervermittlung. 2017 soll die Zusammenarbeit mit dem Ziel, das Between the Beats Festival auch im Stadtgebiet Basel noch mehr zu etablieren, weiter ausgebaut werden. Erstmals wird in diesem Zusammenhang am 6. April 2017 eine Festival Opening Night in der Basler City angeboten. Im vergangenen November wiedereröffneten Parterre One wird das Between the Beats einen Tag vor dem offiziellen Festival-Startschuss im Burghof Lörrach mit zwei Konzerten von Talisco und Yukno eingeläutet.

Talisco: Der französische Elektro-Folklorist Talisco ist seit seinem Hit „Your Wish“ in aller Munde. 2015 trat er als Support von Sophie Hunger beim STIMMEN-Festival auf dem Lörracher Marktplatz auf. Mit neuem Album „Capitol Vision“ zeigt er sich persönlicher denn je und lässt uns wissen, dass „mehr Roughness, mehr Brachialität – kurz: Mehr Boom!“ zu erwarten ist.

Yukno: Yukno kommen aus der Steiermark und verstricken elegant handgemachte Indie- Pop-Elemente mit feinsinniger Elektronik, Synthies und dezent eingebettetem Gesang zu einem Soundgewand. Das trifft nicht nur den Zeitgeist, sondern lässt auch direkt beim ersten Hinhören aufhorchen.

Das gezielt von Radicalis für die Opening Night ausgewählte Parterre One in Basel ist nach seinem Umbau im vergangenen Jahr ein wunderbarer Konzertort geworden und passt so ausgezeichnet zum Anspruch des Between the Beats Festivals. „Originelle Raumgestaltung“ und „toller Sound“ (TagesWoche) tragen zur besonderen Atmosphäre des angesagten Klubs im Kleinbasel bei.


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten