Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
"Pill-O-Mat" bei der iENA Nürnberg mit der Silbermedaille ausgezeichnet
Pill-O-Mat
  • 09. November 2018

"Pill-O-Mat" bei der iENA Nürnberg mit der Silbermedaille ausgezeichnet

Von Elke Hach | phaenovum

beim Jubiläum der iENA vom 1. – 4. November 2018 wurde der Pill-O-Mat, der von den phaenovum-Schülern Yannick Resch (15 Jahre), Benedikt Heim (15 Jahre) und Leo Grossman (16 Jahre), alle Hans-Thoma- Gymnasium im Rahmen ihrer Jungforschertätigkeit im phaenovum entwickelten, vorgestellt und mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Bei der Entwicklung des Medikamentendosierers wurden sie von Renate Spanke und Gerhard Holetzke unterstützt. Der „Pill-O-Mat“ soll Senioren in der ambulanten Pflege oder auch Zuhause helfen.

Er vermeidet, durch eine automatische Dosierung, Fehler bei der Medikation und unterstützt Patienten bei der korrekten Medikamenteneinnahme.


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ferien-Frühling voller Erlebnisse

März 28, 2024
DreiWelten BürgerCard im Frühling
BürgerCard macht bis Anfang Juni günstiges Ferien-Vergnügen in der Region möglich. BAD DÜRRHEIM – Diesen Frühling gibt es die „BürgerCard“ für das Gebiet Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee mit einem…