George Ezra bei STIMMEN auf dem Marktplatz Lörrach
George Ezra
  • 25. Februar 2019

George Ezra bei STIMMEN auf dem Marktplatz Lörrach

Von Tobias Pfleger | Burghof

Mit George Ezra ist die Reihe der Lörracher Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2019 nun komplett. Der musikalische Senkrechtstarter des Jahrzehnts nimmt am Donnerstag, 11. Juli die Marktplatzbühne in Beschlag. Mit seinem zweiten Album „Staying At Tamara’s“ landete George Ezra 2018 einen Verkaufshit, der mit seinen sonnendurchfluteten und tanzbaren Songs bestens zu einem Sommer-Festival wie STIMMEN passt. Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 26. Februar 2019.

Sein Debütalbum „Wanted On Voyage“ schlug 2014 wie eine Rakete ein und bescherte Ezra Topplatzierungen in den Charts sowie Platingewinne. Kein Wunder, dass der Nachfolger „Staying At Tamara’s“ international mit Hochspannung erwartet wurde. Sein Fernweh- Sommer-Hit „Shotgun“ kletterte in Großbritannien auf Platz 1 und stürmte mit seinem Sonnenfeeling weltweit in den Hitlisten nach oben.

Die ungehemmt gutgelaunte erste Single „Paradise“, die sich um das paradiesische Gefühl einer neuen Liebe dreht, macht Lust auf Ezras zweiten Streich und zeigt an, wohin die Reise geht. Ezras Zweitling enthält Songs über Rückzug, Träume, Ängste und Liebe, die der junge Singer-Songwriter auf seinen Reisen schrieb – inspiriert von der Brandung auf der Isle of Skye, einem umfunktionierten Kuhstall in Nordwales oder einer Unterkunft in Barcelona bei der titelgebenden Tamara. Das Ergebnis sind Songs voller positiver und aufbauender Erzählungen. Da schnippen die Finger, die Mundwinkel heben sich und das Haar flattert im Sommerwind.

Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 26. Februar 2019. Tickets werden im Kartenhaus im Burghof Lörrach erhältlich sein, außerdem an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.stimmen.com.


Ressort: Lörrach