Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Cross Over Konzert aus Barockmusik und Jazz
  • 03. Januar 2020

Cross Over Konzert aus Barockmusik und Jazz

Von Christel Mohr | Kunst & Kultur in Steinen e.V.

„In der Reihe Klassik@5 in der Meret-Oppenheim-Aula Steinen erwartet die Zuhörer am 12.01.2020 um 17:00 Uhr das erste Klasssik@5 Konzert 2020 – ein beschwingtes Cross Over aus Barockmusik und Jazz.

Elena Pawlenko ( Piano), Philippe Dreger (Basse) und Peter Müller (Perkussion) lassen Toccata und Fuge in d-moll von J.S.Bach in Jazzrhythmik erklingen. Jaques Loussier, in vergangenem Jahr verstorbene französischer Pianist und Komponist, der in seiner Arbeit seine Liebe zu Bach und dem Jazz miteinander verknüpfte, hatte mit seinem Konzept, die Werke Bachs zum Swingen zu bringen, großen internationalen Erfolg.

Ergänzt wird das Trio aus Berufsmusikern der Region von Yannick Lozano (flute) für Uri Breners "Chance Encounters for Flute and Jazz Trio". Der israelische Komponist (geb. 1974) verarbeitet in seiner schwungvollen Suite Motive aus Bachs Flötensonaten im Stile von Chick Corea, Duke Ellington und Dave Brubeck.

Konzertkarten für Klassik@5 sind nur an der Abendkasse ab 16:30 Uhr erhältlich.


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…

Millionär mit „Sechs Richtigen“

März 18, 2024
Lottoschein
Langsam steigen mit dem Frühlingsanfang auch die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Richtig ins Schwitzen kommt aber vielleicht ein Lottospieler aus der Städteregion Aachen, wenn er seinen…