Regionalgruppe Lörrach/Hochrhein der PRO RETINA Deutschland e.V. trifft sich
Logo Pro Retina
  • 22. Januar 2020

Regionalgruppe Lörrach/Hochrhein der PRO RETINA Deutschland e.V. trifft sich

Von Super User

Die Gruppe trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr im Diakonischen Werk Lörrach in der Haagener Str. 27 in 79539 Lörrach und richtet sich an Menschen mit degenerativen Netzhauterkrankungen und deren Angehörige. Das nächste Treffen findet am Montag, 03. Februar 2020 statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Low Vision“. Die Augenoptikermeisterin und Low-Visions-Spezialistin Dagmar Ebner aus Waldshut-Tiengen wird die Arbeit und Vorgehensweise eines Low-Visions-Optikers erläutern und einige Hilfsmittel für sehbehinderte Menschen zeigen.

Im ersten Halbjahr 2020 stehen neben dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch auch das Thema Kantenfilterbrillen, die Makula-Fachtagung in Freiburg und ein Ausflug in den Park der Sinne nach Badenweiler auf dem Programm.

Die Gruppe freut sich weiterhin auf rege Teilnahme und neue Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Betroffene und Angehörige, die sich für diese Gruppe interessieren erhalten weitere Informationen bei der Regionalgruppenleiterin Anita Eckelt unter Tel.: 07621/550189 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Informationen zur PRO RETINA Deutschland e.V. sind unter www.pro-retina.de zu finden.


Ressort: Lörrach