Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Eggberg-Marathon: Genuss für Generationen

Eggberg-Marathon - Start - Joerges-194 Leu-189

Zum dritten Mal wird am 9. April innerhalb der Sabine Spitz Gold-Trophy die Eggberg Marathon-Trophy ausgetragen. Die 24 Kilometer lange Runde gilt als äußerst reizvoll, aber auch für Anfänger machbar. Und das Generationen-Race bietet eine ganz besondere Möglichkeit den Wettbewerb zu genießen.

Das Feedback der Teilnehmer nach der Premiere 2014 war überaus positiv. Von „total geile Strecke“ über „echt klasse“ bis zu „die tollen Aussichten lohnen jede Anstrengung“, waren die Premieren-Starter voll des Lobes. Auch im Vorjahr hörten die Organisatoren ähnliche Stimmen.

Die 24-Kilometer-Runde mit Start und Ziel am Waldbad in Bad Säckingen hat alles, was eine Marathon-Runde braucht, aber sie ist auch nicht zu schwer.
Neben den tollen Aussichten, die sich auf der Schleife über dem Hochrhein immer wieder bieten, kommt auch der Fahrspaß nicht zu kurz. Einige schön angelegte Singletrails bieten diese andere Form von Genuss, die Mountainbiker so schätzen. Richtig schwer wird die Runde nur durch das Tempo, das gewählt wird.
Dieser Teil der Gold-Trophy Sabine Spitz richtet sich nicht ausschließlich, aber vor allem an Hobby- und Gelegenheits-Biker. Und er lässt erleben, welche großen Qualitäten Bad Säckingen und seine Umgebung als Bike-Revier besitzt.

Die 24-Kilometer-Runde kann ein oder zweimal befahren werden. Eine Festlegung vorher ist für die Planungen erwünscht, lässt sich aber kurzfristig während des Wettbewerbs noch verändern.
Es gibt davon zwei Ausnahmen. Die U17-Kategorien dürfen aus regeltechnischen Gründen nur eine Runde absolvieren.

Und auch beim Generation Race geht es nur über einmal 24 Kilometer. Dieses Format ist eine Besonderheit. Zwei Personen melden sich als Generationen-Team an. Sie müssen mindestens 20 Jahre Altersunterschied ausweisen und als Team gemeinsam ins Ziel fahren.
Das richtet sich zum Beispiel an Familien, wo Vater oder Mutter mit Kindern gemeinsames den Sport erleben können. Aber es gehen auch Varianten ohne verwandschaftliche Beziehungen. Hauptsache gemeinsam Spaß haben.

Das Generation Race bekommt bei der Eggberg Marathon-Trophy um 13:02 Uhr einen eigenen Start-Block, zwei Minuten nach der großen Masse.
Anmeldungen und weitere Informationen auf www.goldtrophy-sabinespitz.de

 

Kommentare powered by CComment

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6347

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1832

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1479

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6406

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok