Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Fahrzeug fährt in Menschenmenge und Freisitzfläche eines Straßencafés

Stadt Bad-Säckingen, Ortsmitte - Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen laufen. Nach derzeitiger Einschätzung ist ein 84-jähriger Mann mit seinem Pkw in die Fußgängerzone in Bad Säckingen eingefahren und hat anstatt zu bremsen das Gaspedal betätigt und ist in der Folge in eine Menschengruppe und ein Straßencafé gefahren. Durch den Unfall wurden zwei Menschen getötet. Eine 63-jährige Frau, die in der Schweiz wohnhaft ist, verstarb noch an der Unfallstelle. Mittlerweile ist eine der schwer verletzten Personen in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen.

Insgesamt wurden dreizehn Personen mit Hubschraubern oder Rettungsfahrzeugen zur medizinischen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Auch der Unfallverursacher befindet sich in Behandlung. Eine Vielzahl an Einsatz- und Rettungskräften verschiedener Behörden, Institutionen und Organisationen war im Einsatz. Die Unfallaufnahme vor Ort durch die Fachleute der Verkehrspolizei dauert noch an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Säckingen unter der Rufnummer 07761 9340 in Verbindung zu setzen. 

Tags: Kollision

Kommentare powered by CComment

joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16634

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5035

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9784

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 23755

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.