Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Konzert mit Pieter Wispelwey und Paolo Giacometti
Pieter Wispelwey und Paolo Giacometti
  • 28. September 2016

Konzert mit Pieter Wispelwey und Paolo Giacometti

Von Super User

Kompositionen von Bach, Brahms und Schubert

Bonndorf - Am Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, gastieren der Cellist Pieter Wispelwey und der Pianist Paolo Giacometti mit Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Franz Schubert im Kulturzentrum Schloss Bonndorf. Das Konzert wird von der Hans Adler OHG und vom Freundes- und Förderkreis Schloss Bonndorf finanziell unterstützt.

Pieter Wispelweys künstlerische Aktivitäten umspannen den gesamten Erdball. Seine Diskographie umfasst mehr als dreißig Titel, von denen sechs maßgebliche internationale Auszeichnungen erhielten. Sein Cellospiel zeichnet sich, neben seiner außergewöhnlichen technischen Meisterschaft, durch einen sehr persönlichen Interpretationsansatz aus. Als einer der ersten Cellisten seiner Generation widmet er sich sowohl der historischen Aufführungspraxis als auch der Interpretation der jüngsten Celloliteratur.

Paolo Giacometti konzertiert weltweit als Solist und Kammermusiker sowohl auf historischen als auch modernen Instrumenten. Er gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Auch er tritt weltweit auf. Seit 2010 ist Paolo Giacometti Professor für Klavier an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf.

Karten für dieses Bonndorfer Konzert sind noch über das Kulturamt des Landkreises Waldshut (Tel. 07751 / 86 7401, Fax 07751 / 86 7499, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und über Schloss Bonndorf (Tel. 07703 / 7978, Fax. 07703 / 919533, Email schloss-bonndorf@landkreis- waldshut.de) erhältlich.

 


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…