Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
„Pechvogel und Glückskind“
  • 17. November 2016

„Pechvogel und Glückskind“

Von Super User

Ein Konzert für Kinder ab dem Schulalter

Am Samstag, 26. November, 16 Uhr, veranstaltet das Kulturzentrum Schloss Bonndorf ein weiteres Konzert für Kinder ab dem Schulalter. In einer Produktion der Edition Seeigel bringen Stephan Baumecker (Erzähler), Nina Karmon (Violine) und Terhi Dostal (Klavier) das Märchen „Pechvogel und Glückskind“ auf die Bühne. Idee und Realisation stammen von Ute Kleeberg und Uwe Stoffel. Das Märchen wurde von Richard von Volkmann-Leander zu Papier gebracht und wird in Bonndorf in der Fassung von Ute Kleeberg dargeboten. Die Musik stammt von Gabriel Fauré, Benjamin Godard, Reinhold Glière, Bruno Maderna u.a.

Der Schauspieler Stephan Baumecker studierte von 1976 bis 1988 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Nach dem Studium war er festes Ensemblemitglied unter anderem am Nationaltheater Weimar, Schillertheater Berlin, am Schauspielhaus Bochum, am Faust Ensemble und dem Berliner Ensemble und arbeitete dort mit renommierten Regisseuren wie Leander Haußmann, Dimiter Gotscheff, Jürgen Kruse, Werner Schroeter, Peter Stein, Robert Wilson und Claus Peymann zusammen. Ob es denn immer der Kuss einer Fee sein muss, der einen unglücklichen Menschen in einen glücklichen verwandelt? Eine Prinzessin ist doch auch etwas Besonderes und einen Versuch ist es ihr allemal wert. Deshalb gibt Prinzessin Glückskind dem armen Pechvogel einen Kuss und läuft mit rosigen Wangen davon.

Das Konzert dauert etwa 50 Minuten. Die Produktion „Pechvogel und Glückskind“ ist bei der Edition SEE-IGEL in Co-Produktion mit dem SWR erschienen. Das Konzert für Kinder ab dem Schulalter und ihre Eltern oder Großeltern sowie ein nichtöffentliches Schulkonzert werden finanziell von der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen unterstützt. Preiswerte Familien- und Einzelkarten sind über das Kulturamt des Landkreises Waldshut (Tel. 07751 / 86 7401, Fax 07751 / 86 7499, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und über Schloss Bonndorf (Tel. 07703 / 7978, Fax. 07703 / 919533, Email schloss-bonndorf@landkreis- waldshut.de) erhältlich.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten