Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
170 Jahre Badische Revolution: Veranstaltungsreihe in Wehr
Roland Kröll
  • 27. Februar 2018

170 Jahre Badische Revolution: Veranstaltungsreihe in Wehr

Von Super User

„Trotz alledem und alledem…“ - Lieder der Badischen Revolution

Roland Kröll singt einen Teil dieser Revolutionslieder in Originalversion, aber er hat auch selbst Bearbeitungen und Vertonungen vorgenommen. Dazu erzählt er von den Akteuren und ihren spannenden Geschichten, von Hecker mit seinem berühmten Hut, dem kleinen Gustav von Struve und dessen tapferer Frau Amalie. Roland Kröll wird Gitarre und andere Instrumente spielen und zeitgemäß gewandet sein.

Die Vorstellung findet am Samstag, 3. März 2018 um 20:00 Uhr im Bürgersaal Altes Schloss statt. Karten im Vorverkauf findet man in der Tourist-Info Wehr. Telefonisch erreichbar unter 07762-808-602 oder im Netz www.reservix.de

Eintritt 10/8 €

Weitere Veranstaltungen dieser Reihe

  • Am Dienstag, den 20. März 2018 gibt es einen Vortrag des Struvehut-Trägers Hubert Bernnat (Lörrach) über die Revolution 1848/49 im badischen Dreiländereck.
  • Am Freitag, den 27. April 2018 bildet ein Konzert des Bremer Ensembles „Die Grenzgänger“ Abschluss und Höhepunkt der Veranstaltungsreihe.

Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Millionär mit „Sechs Richtigen“

März 18, 2024
Lottoschein
Langsam steigen mit dem Frühlingsanfang auch die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Richtig ins Schwitzen kommt aber vielleicht ein Lottospieler aus der Städteregion Aachen, wenn er seinen…

Aktion „MitteBitte!“

März 26, 2024
Die Initiative MitteBitte wird bald auch verstärkt auf Demonstrationen sichtbar sein. Foto: Privat
Kreative gründen Initiative und rufen gesellschaftliche Mitte zum Einsatz für Demokratie und Freiheit auf Initiatorin Nicole Hölscher aus Bonn findet klare Worte: „Die Mitte hält unsere Gesellschaft…