Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sedus RUN 2018: Der sechste Firmenlauf steht in den Startlöchern
Sedus Run Dogern
  • 21. Juni 2018

Sedus RUN 2018: Der sechste Firmenlauf steht in den Startlöchern

Von Super User

Gleich nach den großen Sommerferien, am Samstag, den 15. September, ist es wieder soweit: Hunderte Teilnehmer werden zum diesjährigen Firmenlauf rund um das Sedus Werk Dogern erwartet.

Der Sedus RUN ist in erster Linie Spaß und Sport, denn es geht nicht um Zeiten und Leistungen, sondern um das gemeinsame Teamerlebnis. Je nach Kondition und jeweils in 4er-Teams laufen die Teilnehmer von Firmen, Institutionen, Schulen und Behörden einen 1/4 Marathon (10,55 km) oder einen 1/8 Marathon (5,27 km), der auch von Nordic Walkern absolviert werden kann.

Auf dem Sedus Werksgelände sind Kinder ab 4 bis 6 Jahren (600 m) und von 7 bis 10 Jahren (1200 m) eingeladen, bei der Laufveranstaltung mitzumachen.

Die Zeitnahme erfolgt über ein Chipsystem, die Siegerehrung schließt sich unmittelbar an die Auswertung an. Geehrt werden die drei schnellsten Teams, die schnellsten Einzelläufer (m/w) jeder Wertungsklasse sowie der schnellste Schüler (m/w), der älteste Teilnehmer (m/w), das sportlichste Unternehmen und auch das Team mit dem kreativsten Kostüm.

Das Startgeld von 18 Euro beinhaltet ein umfassendes, professionelles Rahmenprogramm, von musikalischer Begleitung bis hin zu einem reichhaltigen Gastronomieangebot. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Ein Teil des Startgeldes sowie die Erlöse aus dem Losverkauf fließen wie in jedem Jahr an die regionale Jugendförderung zurück.

Online-Anmeldungen sind ab sofort unter www.sedus.com/de/unternehmen/karriere/sedus-run/ willkommen und noch bis kurz vor der Veranstaltung möglich.

Abb. Impressionen von den letzten Veranstaltungen und der neue Banner 2018


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…