Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sperrung L 148 Wehratal
Pass gesperrt!
  • 20. August 2018

Sperrung L 148 Wehratal

Von Bärbel Götz | Landratsamt Waldshut

Vom Winter bis ins Frühjahr dieses Jahres wurden aufgrund akuter Felssturzgefahr an einer Felswand des Wehratals Felsräumarbeiten durchgeführt. In einem Gutachten des Landesamts für Geologie, Rohstoffe und Bergbau wurde darauf hingewiesen, dass durch die fortlaufende Erosion zukünftig mit weiterer Steinschlaggefahr aus dieser Felswand zu rechnen ist. Noch vor dem Winter 2018/2019 ist deshalb in diesem Bereich ein Steinschlagschutzzaun anzubringen.

Für die Arbeiten ist es notwendig, die L 148 vom 05.09.2018 bis zum 14.09.2018 zwischen Wehr Schluchseewerk und Todtmoos Au vollständig für den Verkehr zu sperren. Im Anschluss wird der Verkehr unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung am Baubereich vorbeigeführt. Es ist geplant, die Arbeiten an der Felswand bis zum 05.10.2018 abzuschließen.

Die Umleitung für die Vollsperrung verläuft über die B 518 und B34 von Wehr nach Säckingen, dann über die L 152 und L 151 nach Herrischried, und weiter über die L 151 nach Todtmoos. Für die Gegenrichtung verläuft die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Das Landratsamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…