Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Zeitlich befristete Leerung überfüllter Müllbehälter noch bis Ende Mai 2019
Biomüll Leerung
  • 04. April 2019

Zeitlich befristete Leerung überfüllter Müllbehälter noch bis Ende Mai 2019

Von Bärbel Götz | Landratsamt Waldshut

Aufgrund der Verzögerungen bei der Auslieferung von bestellten Biotonnen und um den Übergang in den neu eingeführten Abfuhrrhythmus zu erleichtern, werden seit Januar 2019 auch überfüllte Restmüllbehälter geleert.

Die 4. Verteilwelle für die Biotonnen ist zwischenzeitlich abgeschlossen, eine 5. Verteilwelle folgt im Mai. Ab Juni wird die Erstgestellung der Biotonnen weitgehend abgeschlossen sein. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist schon heute ausdrücklich darauf hin, dass ab diesem Zeitpunkt keine überfüllten Mülltonnen mehr geleert werden.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…