Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Wolf im Landkreis Waldshut
Wolf
  • 20. Dezember 2019

Wolf im Landkreis Waldshut

Von Super User

Eindeutiger Nachweis nach Analyse

Ende November wurde bei der Gemeinde Grafenhausen eine Losung gefunden und zu Untersuchungszwecken an die Forstliche Forschungsanstalt in Freiburg (FVA) geschickt. Die genetische Analyse liegt nun vor. Die FVA informierte heute das Umweltministerium und das Landratsamt Waldshut darüber, dass die gefundene Losung eindeutig von einem Wolf stammt. Aktuell wird noch die Individuen-und Rudelzugehörigkeit untersucht. Wo sich das Tier derzeit aufhält, lässt sich nicht sagen. Die örtlichen Wildtierbeauftragten und Gemeinden wurden informiert und beobachten die Situation weiter.

Sie wollen mehr wissen über den Wolf?


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten