Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Coronavirus: Verdachtsfall nicht bestätigt
  • 01. Februar 2020

Coronavirus: Verdachtsfall nicht bestätigt

Von Susanna Heim | Landratsamt Waldshut

Am Freitag, 31. Januar 2020, wurde dem Gesundheitsamt des Landkreises Waldshut von einem Hausarzt im Kreisgebiet gemeldet, dass einer seiner Patienten sich mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte. Der Mann war von einer Reise nach China zurückgekehrt. Es wurden sofort alle Maßnahmen ergriffen und der Patient sowie nahe Angehörige in Quarantäne gesetzt.

Die entnommenen Proben wurden vom Institut für Virologie der Universitätsklinik Freiburg untersucht. Am Samstagmorgen stand das Testergebnis fest: alle Proben waren negativ. Der Verdacht, dass der Mann und seine Angehörigen Träger des Coronavirus sind, hat sich folglich nicht bestätigt. Um welche Form der Grippe es sich handelt, wird noch abgeklärt.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frische orientalische Küche

März 13, 2024
Labneh mit Kartoffeln
Mit Kartoffeln auf Labneh leicht und würzig in den Frühling starten Berlin - die Temperaturen steigen und die ersten Knospen sprießen aus dem Boden. Das heißt auch: Es wird Zeit für einen Umschwung…