Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Coronavirus: Verdachtsfall nicht bestätigt
  • 01. Februar 2020

Coronavirus: Verdachtsfall nicht bestätigt

Von Susanna Heim | Landratsamt Waldshut

Am Freitag, 31. Januar 2020, wurde dem Gesundheitsamt des Landkreises Waldshut von einem Hausarzt im Kreisgebiet gemeldet, dass einer seiner Patienten sich mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte. Der Mann war von einer Reise nach China zurückgekehrt. Es wurden sofort alle Maßnahmen ergriffen und der Patient sowie nahe Angehörige in Quarantäne gesetzt.

Die entnommenen Proben wurden vom Institut für Virologie der Universitätsklinik Freiburg untersucht. Am Samstagmorgen stand das Testergebnis fest: alle Proben waren negativ. Der Verdacht, dass der Mann und seine Angehörigen Träger des Coronavirus sind, hat sich folglich nicht bestätigt. Um welche Form der Grippe es sich handelt, wird noch abgeklärt.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…

Photovoltaikanlagen im vierten Quartal 2023

März 25, 2024
Energie
Waldshut-Tiengen im Selfmade Energy SolarAtlas Q4/2023: 65 neu installiert Im vierten Quartal 2023 wurden in Waldshut-Tiengen insgesamt 65 Solaranlagen neu installiert. Dies entspricht einem Zuwachs…

Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…