Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Die Welt auf dem Teller
echtzeit - Seiler, Christian
  • 02. Oktober 2020

Die Welt auf dem Teller

Von Susanna Heim | Landratsamt Waldshut

Alle, die gerne reisen, essen und lesen, sollten sich Freitag, den 9. Oktober ankreuzen. Der Autor Christian Seiler kommt an diesem Abend ins Schloss Bonndorf und begibt sich mit dem Publikum – zumindest geistig – auf eine Weltreise. Er liest aus seinem Buch „Alles Gute. Die Welt als Speisekarte“. Seiler ist Österreicher, arbeitet als Kolumnist für internationale Medien und schreibt Bücher. Für sein jüngstes Werk ist er jahrelang durch die Welt gereist und hat viel Zeit nicht nur in Restaurants, sondern auch in Straßenlokalen verbracht.

Die Weltreise auf dem Teller reicht von Adelaide in Australien bis nach Zürich in der Schweiz. Seilers Stil ist ironisch, sprachlich ausgefeilt und bildhaft. Unterhaltsam und klug zugleich beschreibt er, wie sich Charakter und Stil einer Stadt oder eines Landes auf dem Teller offenbaren. Kulturreferentin Susanna Heim spricht mit Seiler über Reisen, ländertypische Erfahrungen und vieles mehr. Freitag, 9. Oktober, 19.30 Uhr im Schloss Bonndorf. Eintritt: 7 Euro. Reservation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten