Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Dracula gastiert in Görwihl

Am Freitag, den 02.September ist es soweit Graf Dracula kommt live in die Hotzenwaldhalle nach Görwihl. Er wird zwar nicht leibhaftig anwesend sein in dem von Oliver Rohrbeck bearbeiteten Live-Hörspiel werden die Geschehnisse aber von Profi-Stimmen so dargeboten dass sich die Besucher direkt nach Transsylvanien, das Reich des Grafen, versetzt fühlen.

Der Roman „Dracula“ vom Bram Stoker war oftmals Vorlage für Dramatisierungen

Die Hörspielbearbeitung von Oliver Rohrbeck orientiert sich nahe an der Romanvorlage und schafft es somit den klassischen Gruselstoff pur und ohne Effekthascherei zur Gehör zu bringen. Garant für die hochwertige Veranstaltung sind so bekannte Sprecher wie Gerrit Schmidt-Foss, (dt. Stimme von Leonardo DiCaprio), Melanie Pukass (dt. Stimme von Halle Berry), Detlef Bierstedt (dt. Stimme von George Glooney) und der gesamt Verantwortliche von der Lauscherlounge Oliver Rohrbeck (dt. Stimme von Justus Jonas in die Drei???). Ganz wichtig in einem Live Hörspiel ist natürlich auch der Geräuschemacher. Jörg Klinkenberg der in Görwihl dabei sein wird gilt als einer der Besten seines Fachs und ist regelmäßig für Fernsehsendungen wie Tatort etc. tätig.

Es ist das erste Mal, dass ein solches Live-Hörspiel in der hiesigen Region aufgeführt wird. Ein Besuch verspricht jede Menge Unterhaltung und Spaß.

Karten gibt es im Vorverkauf bei den Hotzenwald Tourist- Info in Görwihl, Herrischried und Rickenbach. Telefonische Reservierungen werden gerne entgegen genommen.

Weitere Nachrichten