Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Geklautes Altpapier sichergestellt

Gutes Zusammenspiel von Bürger, Presse und Polizei führte zur Täterermittlung
Der Diebstahl einer großen Menge Altpapier vom Lörracher Salzert ist aufgeklärt. Die gute Zusammenarbeit zwischen Bürger, Presse und Polizei brachte am Mittwochvormittag den Ermittlungserfolg.
In der Nacht von Freitag auf Samstag waren größere Mengen Altpapier auf dem Salzert in einen Transporter geladen und abtransportiert worden. Dies kam Anwohnern verdächtig vor und sie meldeten den Vorfall der Polizei. Eine gute Beobachterin konnte sogar das Kennzeichen des Fahrzeuges ablesen. Die Halterfeststellung ergab, dass der Fahrzeugbesitzer ein „alter Bekannter“ der Polizei ist. In dieser Nacht konnte das Fahrzeug aber nicht mehr angetroffen und das Papier auch nicht ausfindig gemacht werden.

Der geschädigte Verein hatte den Diebstahl der Presse mitgeteilt und auf Grund des am Dienstag veröffentlichten Berichtes meldete sich bei der Polizei ein Mitarbeiter der Stadt Lörrach. Dieser hatte am Sonntag beobachtet, wie in Brombach größere Mengen Altpapier in einen Anbau eines Anwesens in der Franz-Ehret-Straße abgeladen wurden. Dies kam ihm so komisch vor, dass er Lichtbilder fertigte und diese der Polizei überließ. Auf den Bildern war ein roter Transport erkennbar und auf Grund dieser Informationen wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Der zuständige Staatsanwalt beantragte einen Durchsuchungsbefehl und am Mittwochmorgen rückten Beamte des Lörracher Polizeirevier in die Franz-Ehret-Straße aus. Tatsächlich konnte eine große Menge Altpapier entdeckt und sichergestellt werden. Der Besitzer des roten Transporters wurde festgenommen und mit dem bisherigen Ermittlungsergebnis konfrontiert. Der 32 Jahre alte Mann legte auf Grund der erdrückenden Beweislage schließlich ein umfassendes Geständnis ab. Demnach habe er in mehreren Fahrten das Altpapier aufgeladen und nach Brombach transportiert und in dem Anbau gelagert. Die Ermittlungen zu den Mittätern laufen. Der Verein kann sein Altpapier abholen und so einen hohen finanziellen Verlust vermeiden.

Kommentare powered by CComment

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Der Tag des Deutschen Brotes am 7. Mai 2019

Mai 03, 2019
Brotkarte
- Ein Fest für die Brotvielfalt Berlin – Deutschlandweit feiern Brotliebhaber am 7. Mai die Brotkultur mit dem Tag des Deutschen Brotes. Gerade durch ihre Vielfalt und Innovation sind die Deutschen…

Rückschlag für die Verkehrssicherheit: Gericht verbietet Nutzung des Streckenradars

Mär 13, 2019
13. März 2019 (DVR) – „Das war kein guter Tag für die Verkehrssicherheit“, kommentiert Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) die gestrige Entscheidung…

SVP lanciert Referendum gegen den 214 Mio. Franken teuren Neubau

Jan 12, 2019
Referendum
Ein von der SVP gegründetes überparteiliches Komitee hat heute mit der Unterschriftensammlung gegen das Neubauprojekt des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt begonnen.…

Gewusst wie – Gekochte Kartoffeln richtig aufbewahren

Mär 26, 2019
Kartoffelpüree mit grünem Spargel, Prosciutto und Parmesan. ©DKHV/Markus Basler
Mit einfachen Tricks bleiben die Knollen vom Vortag länger frisch Frische Kartoffeln überzeugen mit ihrem aromatischen Geschmack. Doch was, wenn vom Sonntagsessen noch leckere Salzkartoffeln…

fair kaufen - fair kochen - fair essen

Feb 20, 2019
simplify your food
Der Weltladen bietet am Samstag, 9. März in den Räumen der Mediathek eine Auswahl aus seinem Ladenprogramm an. Holen Sie sich Anregungen aus dem Programm fair gehandelter Produkte. Zusätzlich gibt es…

Das Turmalin-Theater spielt "Kassandra"

Mär 06, 2019
Kassandra
- zum 90. Geburtstag von Christa Wolf und anlässlich des Internationalen Frauentages Wehr - Auf der Grundlage von Christa Wolfs großer Erzählung Kassandra stellt die Schauspielerin Cornelia…

Gesucht: Braune Hundezecke für die Forschung

Jul 05, 2019
Das warme und v.a. trockene Klima in Wohnungen ist ideal für die Braune Hundezecke. | Bild: Katrin Fachet
Warmes Klima und Wohnungen ideal für die Braune Hundezecke / Zecken-Expertin bittet um Zusendung auffälliger Zeckenfunde / alle Infos http://hundezecken.uni-hohenheim.de Sie ist unauffällig, flink,…

Todtnauer Hinterwaldinferno– offenes Abfahrtsrennen für Schüler, Jugend, Damen und Herren

Feb 13, 2019
Hinterwald-Inferno in Todtnau
Das Abfahrtsrennen für Jedermann ist mit seiner 9300 m Länge und einer Höhendifferenz von mehr als 700 m das wohl längste Abfahrtsrennen Deutschlands. Es führt vom Grafenmatten Höchst bis…

Blosmusik Feschtival: 21 Events, 50 Gruppen und außergewöhnliche Konzertorte

Aug 13, 2019
Blasmusik auf dem Wald!
Fünf Wochen lang, vom 22. September bis 27. Oktober 2019, macht das Rothaus Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival Station an besonderen Plätzen in der Region. Bei 21 Veranstaltungen präsentieren…

Wir fordern: Soli-Aus für alle und Ende der Diskussion um die Schwarze Null

Aug 27, 2019
Säckel und Schwein
Mit 45,3 Milliarden Euro haben Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen im ersten Halbjahr 2019 deutlich mehr eingenommen als ausgegeben – das ergeben aktuelle Daten des Statistischen…

Eine Frage des Mittels

Mai 17, 2019
Der Mai ist bisher wenig wonnig ©WetterOnline
Der Mai 2019 macht seinem Namen als Wonnemonat bisher keine Ehre. Frost, Schnee und wenig Sonne - der Mai hat uns in der ersten Monatshälfte seine kalte Schulter gezeigt. Es gab viele neue…
rakete sceene
Aug 09, 2017 8383

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 17473

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 9446

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 3698

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok