Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Frau aus hilfloser Lage befreit

Dank eines aufmerksamen Hausmeisters konnte am Mittwoch in Lörrach eine Frau aus einer hilflosen Lage befreit werden. Dem Hausmeister war aufgefallen, dass der Briefkasten einer Bewohnerin seit Tagen nicht geleert worden war. Die verständigte Streife konnte einen Ersatzschlüssel auftreiben. In der Wohnung konnte die 70-jährige Mieterin in hilfloser Lage auf dem Boden liegend aufgefunden werden. DRK und Notarzt kümmerten sich um die Frau, die vermutlich einen Schlaganfall erlitten hatte. Da die Frau schonend geborgen werden musste, wurde die Feuerwehr verständigt. Mit der Drehleiter wurde die Frau anschließend aus dem Fenster im vierten Stock geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Nachrichten