Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Ministerpräsident Kretschmann wird Schirmherr der Deutschen Meisterschaften

Der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Bernhard Mosandl freut sich über eine besonders schöne sms in dieser Woche auf seinem Handy. Wurde ihm doch soeben mitgeteilt, dass kein geringerer als der Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Schirmherrschaft über die Deutschen Meisterschaften im Cross Country in Bad Säckingen übernimmt. „Diese Nachricht zeigt deutlich, welch hohen Stellenwert die Deutschen Meisterschaften in unserer Stadt im Veranstaltungskalender unseres Landes einnehmen.“, so der Tourismusdirektor.

Ob der Ministerpräsident persönlich kommt, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Der Freitag, 06.07. mit dem offiziellen Begrüßungsabend der Stadt und der Vorstellung der Olympiamannschaft wäre ebenso ein geeigneter Termin wie der Sonntag, 08.07., wenn die Profis mit Olympiasiegerin Sabine Spitz ihren Deutschen Meister ermitteln.

„Die Vorbereitungen laufen bisher wie geplant und wenn jetzt sogar unser Ministerpräsident zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt, dann sollten auch die letzten freiwilligen Helfer, die noch notwendig sind, gefunden werden. Inzwischen haben sich auch schon auswärtige Vereine gemeldet, die helfen wollen. Gerne nehmen wir diese willkommene Unterstützung an.“, sagt Mosandl. Alle Helfer, die auch entschädigt werden können, sollten sich noch bis Ende Juni bei Frau Vogt Touristinfo Bad Säckingen Tel. 07761-568319 melden.

Weitere Nachrichten