Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Sexualdelikt

Zeugenaufruf

Am Samstag, 01.09.2012, um 0330 Uhr wurde am Unteren Rheinweg Höhe Klingentalweglein eine junge Frau von einem Unbekannten vergewaltigt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich das spätere Opfer beim mobilen WC-Container befunden hatte. Die Frau wurde in englischer Sprache von einem Unbekannten angesprochen, der Drogen verkaufen wollte. Als die Frau das Angebot ablehnte, packte der Mann die Frau und vergewaltigte sie. In der Folge flüchtete er in unbekannte Richtung.
Die Frau erstattete am Sonntag Anzeige.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 180 cm gross, ca. 80 kg schwer, gepflegte Erscheinung, sicheres Auftreten, schlanke Statur, schwarze Haare, braune Augen, trug schwarzen Pullover, tiefe Stimme, sprach Hochdeutsch und englisch
Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter und zur Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.

Weitere Nachrichten