Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Erfolgreiche Basler Polizisten

7. Schweizerische Polizeimeisterschaften im Radfahren

An den 7. Schweizerischen Polizeimeisterschaften im Radfahren vom Donnerstag in der voralpinen Hügelzone im zürcherischen Elgg haben die Basler Teilnehmer für Top-Klassierungen gesorgt. Die rund 250 Polizistinnen und Polizisten aus der ganzen Schweiz massen sich in den beiden Disziplinen Strassenrennen und Mountainbike, wobei die sehr anspruchsvollen Streckenprofile mit ruppigen Steigungen und schnellen Abfahrten für jeweils selektive Rennen sorgten.

Im Rennen der Kategorie „Aktive Männer“ erreichte Thierry Steinmann nach einer kontinuierlichen Steigerungsfahrt mit seinem 5. Rang das beste Ergebnis der Basler Teilnehmer und unterstrich damit das sehenswerte Gesamtergebnis des Basler Teams. In den Strassenrennen kam Marc Stucki in der Kategorie Aktive auf den sehr guten 17. Platz. In der Kategorie "Senioren I" fuhren Roger Arzethauser und Franco Deola - in einer Verfolgergruppe - auf die Plätze 33. und 46. Bei den "Senioren II" erzielte Tomas Steg, der lange im Spitzenfeld mithalten konnte, mit dem 10. Rang gar eine Top-Ten Platzierung.

Weitere Nachrichten