Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Mann mit Schlange auf Kinderspielplatz

Da sei ein Betrunkener mit einer Königspython auf dem Kinderspielplatz an der Laufenburgerstrasse. Die Meldung über die Notrufnummer 117 am Freitagabend gegen 19 Uhr tönte schier unglaublich; vor Ort allerdings traf die Polizei tatsächlich einen lamentierenden Mann an und vor ihm im Grase kriechend eine etwa 1,50 Meter lange Kornnatter. In einer Ecke zusammengedrängt standen verängstigte Kinder. Da der Mann neben sich auf der Bank auch noch ein Fleischermesser und eine grosse Lederpeitsche liegen hatte, fackelten die Polizisten nicht lange, nahmen alles mit auf den Posten und den Betrunkenen über Nacht in die Ausnüchterungszelle.

Der 55-jährige Mann, der über 2 Promille intus hatte, wird sich wegen Unfug, Trunkenheit, und Verstoss gegen das Tierschutzgesetz zu verantworten haben.

Die Kornnatter, eine ungiftige wunderschön gezeichnete Schlange, wurde in die Obhut des Veterinäramtes gebracht.

Weitere Nachrichten