Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Josef H. Reichholf Schwarz / 4

Auch das ist schwarz: An der Ampel Rotphase abwarten, Nuss vors Auto legen. Dann türmen. Sich gedulden, bis die Grünphase rum ist und die Autos über die Walnuss gerollt sind. Beim nächsten Rot wieder hinfliegen und die geknackte Nuss fressen. Diese Szene, wie Krähen mittlerweile Walnüsse knacken (lassen), beschreibt der Zoologe und Biologe Josef H. Reichholf in seinem Buch „Rabenschwarze Intelligenz: Was wir von Krähen lernen können“.

Am kommenden Mittwoch weitet er das Thema noch aus. Er wird uns beim letzten Schwarz-Vortrag auch über Vorurteile aus menschlicher Sicht auf die Natur und warum es sie gibt, berichten.

25. Juli 2012, 18.30 Uhr
Prof. Dr. Josef H. Reichholf, Zoologe, Evolutionsbiologe und Ökologe, TU München, ehemaliger Leiter der Wirbeltierabteilung der Zoologischen Staatssammlung in München Gefährliches Schwarz, intelligentes Schwarz: Vorurteile aus unserer ‹Sicht› der Natur und warum es sie gibt

Der Vortrag dauert rund 30 Minuten, anschliessend Wein, Wasser und Gespräch. Der Eintritt ist frei. Der Veranstaltungsort ist die Basler Papiermühle, Schweizerisches Museum für Papier, Schrift und Druck, St. Alban-Tal 37, Basel, www.papiermuseum.ch

Weitere Nachrichten