Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Lieferwagen mit Anhänger knickt Alleebäume

Bild: Kantonspolizei Basel-StadtEin Lieferwagen mit Anhänger hat am Donnerstagabend in der Neubadstrasse drei Alleebäume geknickt: Der rechte Seitenladen des Anhängers – ein Marktstand – hatte sich aus bislang noch ungeklärten Gründen beim Einbiegen vom Bundesplatz in die Neubadstrasse geöffnet. Personen wurden nicht verletzt.

Der Lieferwagen mit dem angehängten Marktstand war gegen 20.30 Uhr unterwegs. Nach dem Öffnen prallte der Seitenladen zunächst gegen eine Signaltafel. Der 37-jährige Lenker des Lieferwagens ging sogleich voll auf die Bremsen. Trotzdem knickte der Seitenladen in der Folge noch drei Alleebäume. Einer der Bäume fiel auf ein parkiertes Auto. Neben Angehörigen der Verkehrspolizei waren Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt – eine Abteilung der Rettung Basel-Stadt – im Einsatz. Diese fällten die beschädigten Bäume fachgerecht

. Die Neubadstrasse blieb während rund eineinhalb Stunden im Bereich Bundesplatz / Bättwilerstrasse für den Verkehr gesperrt. Der genaue Grund und Hergang des Unfalls sind Gegenstand der verkehrspolizeilichen Untersuchung.

Weitere Nachrichten