Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Flugzeugabsturz in Konstanz

Konstanz (km) Eine Gruppe von 30 Fallschirmspringern mit Gästen machte sich gestern am Flugplatz Konstanz für einen Fallschirmsprung bereit. Ein um 18:00 Uhr startendes Flugzeug kam vermutlich durch einen Pilotenfehler beim Start ins Trudeln, schlug wenige Meter vom Zelt der Gruppe auf und einige Meter weiter endgültig auf dem Fluggelände ab. 7 Personen, welche sich im Zelt befanden konnten sich nur noch durch einen Sprung ins Freie vor der herannahenden Tragfläche des Flugzeuges retten. Eine Person wurde am Unterschenkel verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Das Flugzeug ging nach dem Aufschlag sofort in Flammen auf. Der Pilot konnte sich leicht verletzt aus der Maschine retten und auch seine Mitfliegerin mit schwersten Verbrennungen noch aus der Maschine ziehen, sie musste mit dem Rettungshubschrauber der REGA aus St. Gallen nach Tübingen geflogen werden.

Die beim Flugplatz bereitstehenden Löschmittel wurden vom Personal eingesetzt, die Feuerwehr Konstanz legte einen Schaumteppich auf das Flugzeugwrack.

Die Feuerwehr war mit 15 Mann im Einsatz, der Rettungsdienst mit 3 RTW-Besatzungen und Notarzt. Landespolizei, Bundespolizei sowie 1 Hubschrauber der Bundespolizei zur Lageorientierung aus der Luft, waren vor Ort. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Weitere Nachrichten