Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Darsteller nutzen Heilquellen zur Regeneration

Das LICHTERLOH-Team schöpft neue Kraft im Aqualon

Im Bad Säckinger Gloria-Theater probt die Crew des Musicals LICHTERLOH derzeit die aufwendigen Choreographien, Gesangsstücke und Schauspiel-Szenen für das Bühnen-Spektakel aus der Feder von Erfolgskomponist Jochen Frank Schmidt. Bis zur Premiere am 03. November 2012 muss jeder Tanzschritt sitzen und der Text im Schlaf beherrscht werden. Eine Herausforderung, die die Musical-Darsteller auch physisch oft an ihre Belastungsgrenzen bringt. Ihre Kraft für die schweißtreibenden Proben zieht die Crew unter anderem aus den Bad Säckinger Heilquellen.

„Wir konnten ja auch die Therme hier in Bad Säckingen benutzen, das Aqualon, das war schon toll, weil es ist natürlich körperlich schon um einiges anstrengender, als jetzt ein Büroalltag, und da tut das natürlich abends gut,“ so der Freiburger Michael Gugel, der im Musical LICHTERLOH die Rolle des Fridolin spielt. Möglich wurde dieses besondere Regenerationsprogramm durch die Zusammenarbeit der Hochrhein Musicals und der Aqualon-Therme, über die sich Musical-Produzent Alexander Dieterle besonders freut: „Was unsere Darsteller täglich bei den Proben leisten, läuft eigentlich unter Leistungssport. Sicher würden sie es auch ohne Heilquellen meistern. Aber so kommen sie am nächsten Tag einfach mit mehr neuem Elan zur Probe und das wirkt sich letztlich positiv auf die Show aus.“

Der Vorverkauf für das Musical LICHTERLOH, die Show über Paul die Straßenlaterne, hat bereits begonnen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Nachrichten