Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Geschafft!

Auf dem Bild zu sehen sind (von links): Ausbildungsleiterin Corinna Steinkopf, Bastian Gutmann und Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Tourismus GmbH. Bastian Gutmann aus Wehr hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit erfolgreich beendet – Seit 1. August in Festanstellung als Projektleiter für die Tourismus GmbH tätig.
Bad Säckingen – Bastian Gutmann ist erleichtert, denn die anstrengenden Wochen voller Prüfungsstress liegen jetzt hinter ihm. Viel Zeit hat er ins Lernen investiert und es hat sich gelohnt: Der 22-jährige aus Wehr hat seine IHK-Abschlussprüfung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit erfolgreich bestanden.

Drei Jahre hat seine Ausbildung unter der Leitung von Corinna Steinkopf bei der Tourismus GmbH in Bad Säckingen gedauert. „Ich habe eine tolle und abwechslungsreiche Ausbildung genossen“, schwärmt der junge Mann. Seit 1. August ist er jetzt bei seinem früheren Ausbildungsbetrieb als Projektleiter für die Bereiche Rad- und Reisemobiltourismus tätig. Während er sich gerade neu in den Bereich Radtourismus einarbeitet, hat er sich im Reisemobiltourismus bereits während seiner Ausbildung bewährt. Jetzt war die offizielle Zeugnisübergabe.

In den vergangenen vier Jahren hat die Tourismus GmbH zwei Studenten und zwei Lehrlinge ausgebildet. „Ich finde es wichtig, dass wir unseren sozialen Verpflichtungen nachkommen“, so Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Tourismus GmbH. Auch im kommenden Jahr bietet die Tourismus GmbH wieder einem Auszubildenden oder einem Studenten einen Ausbildungsplatz an.

Weitere Nachrichten