Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Vermisste Person nach Zusammenstoss auf dem Rhein

Auf dem Rhein ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Um zehn Uhr rammte ein bergwärts fahrendes Frachtschiff im Bereich der Schwarzwaldbrücke ein Kleinschiff mit vier Personen an Bord. Beim Aufprall kenterte das Boot. Durch die Besatzung des sofort alarmierten Polizeibootes konnten drei Personen geborgen werden. Eine vierte Person wird noch vermisst und wurde trotz sofortiger Einleitung einer Rheinrettung bisher nicht gefunden.

Beim Kleinboot handelt es sich um ein Vermessungsboot, das im Bereich der Schwarzwaldbrücke Messungen vornahm. Beim Frachter handelt es sich um ein in Belgien immatrikuliertes Motorschiff, das von einem Lotsen gesteuert wurde.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen durch die zuständigen Organe der Kantonspolizei und der Rheinschifffahrtsdirektion.

Weitere Nachrichten