Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Falsche Polizisten

Allensbach -  Ein 50 Jahre alter Geschäftsmann fuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Mercedes von Braunschweig in Richtung Schweiz. Am Montagmorgen, gg. 02.45 Uhr, wurde er kurz nach dem Ausbauende der B 33 neu von einem größeren schwarzen BMW mit einem Magnetblaulicht auf dem Dach überholt und zum Anhalten aufgefordert. Bei der anschließenden Kontrolle auf offner Strecke wurde er von einem Mann mit den Worten „ Polizei, Führerschein, Fahrzeugschein“ angesprochen. Ein zweiter Mann positionierte sich auf der rechten Seite des Mercedes. Schließlich gelang es dem Täter eine Tasche des Geschädigten zu ergreifen und wegzurennen. Der zweite Mann folgte ihm, anschließend wurde der BMW mit Blaulicht gewendet und ohne Beleuchtung stark beschleunigend in Richtung B 33 neu / Autobahn weggefahren.

In der entwendeten Tasche befanden sich ca. 150 Schweizer Franken, der Personausweis des 50-Jährigen und der Fahrzeugschein für den Mercedes.

Die Polizei wurde erst ca. eine halbe Stunde später durch einen Taxifahrer verständigt. Der Geschädigte war, trotz eines benutzbaren Handys das er bei sich hatte, erst nach Konstanz gefahren, hatte dort die Polizei gesucht und war schließlich bei dem vor dem Bahnhof wartenden Taxi aufgelaufen.

Personenbeschreibung des Haupttäters: Ca. 35 - 40 Jahre alt, eingefallenes Gesicht, auffallend mager, schlank, trug dunkle, lockige, schulterlange Haare, sprach süddeutschen Dialekt, aber kein bayerisch

Bekleidung: schwarze Lederjacke, weißes T-Shirt ohne Aufdruck. Mögliche Hinweise werden ans Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531 / 9950, erbeten.

Weitere Nachrichten