Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Alles live im Gloria

Das neue Gloria-Orchester probt für das Musical LICHTERLOH

Das Gloria-OrchesterIm Bad Säckinger Gloria-Theater laufen die Vorbereitungen für die Premiere des Musicals LICHTERLOH am 3. November 2012 auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende traf sich nun das neu zusammengestellte Gloria-Orchester unter der Leitung von Klaus Siebold zur ersten Gesamtprobe auf der Gloria-Bühne. Hier werden die sieben Musiker auch während der Vorstellungen immer wieder zu sehen sein. Musical-Macher Jochen Frank Schmidt platzierte das Orchester kurzerhand vom Schattendasein des Orchestergrabens in die Kulisse der Bühnenshow.

„Wir bieten Live-Musik und Live-Gesang auf höchstem Niveau“, unterstreicht Produzent Alexander Dieterle, der im Gloria-Theater auch für den guten Ton zuständig ist, „allerdings bedeutet das bei der Auswahl der Musiker, dass die Besten gerade gut genug sind.“ Bei der Besetzung des Orchesters setzen die Musical-Macher deshalb auf bekannte Größen der Südbadischen Musikszene. Der musikalische Leiter Klaus Siebold spielt die Klarinette, das Alt und Barriton Saxophon sowie die Querflöte. Wenn er gerade nicht im Gloria-Theater auf der Bühne steht, ist er Leiter der Jugendmusikschule Bad Säckingen. Bernd Keller aus Tiengen spielt das Tenor Saxophon, der unter anderem mit seiner Band FunkTional schon verschiedene Musikpreise gewinnen konnte. Den sehr anspruchsvollen Klavierpart übernimmt der mehrfach preisgekrönte Musikstundent Jonas Ebner aus Luttingen und am Bass steht wie schon beim Musical BiKiNi SKANDAL Felix Born aus Waldshut. Die drei Ausnahmetalente David Sommer an der Trompete und Ralf Kücker für die Gitarre aus Freiburg sowie Vincenzo La Barbera aus dem schweizer Laufenburg am Schlagzeug kompletieren die außergewöhnliche Kombo. ”Dieses Orchester lässt musikalisch keine Wünsche offen,” freut sich Komponist Jochen Frank Schmidt, ”mit ihnen zu arbeiten und ihnen zuhören zu dürfen, ist ein Genuss!”

Der Vorverkauf für das Musical LICHTERLOH, die Show über Paul die Straßenlaterne, hat bereits begonnen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Nachrichten