Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Zum Hinschied von Nationalrat Peter Malama

In der Nacht auf Samstag, 22. September 2012, ist Nationalrat Peter Malama gestorben. Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt ist tief betroffen und spricht der Familie des Verstorbenen und besonders der Ehefrau und den drei Kindern sein herzliches Beileid aus.

Der Regierungsrat fand in Peter Malama immer einen leidenschaftlichen und zugleich sachlich fundiert argumentierenden Gesprächspartner. Er war als Gewerbedirektor, als Mitglied des Grossen Rates und zuletzt als Nationalrat ein Kämpfer für die Interessen der Region Basel, der sich wirksam in der Öffentlichkeit zu bewegen wusste. Seine zahlreichen Aktivitäten wurden in breiten Kreisen der Bevölkerung wahrgenommen und geschätzt. Er war ein grosser Redner und ein umtriebiger Macher.

Peter Malama gebührt Dank für seine verdienstvollen Leistungen als Politiker und Berufsmensch sowie Anerkennung für sein grosses gesellschaftliches Engagement als Privatperson. Seine Tatkraft, seine Menschlichkeit und seine grosse Volksnähe werden für ein ehrendes Andenken sorgen.

Weitere Nachrichten