Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Kleinkraftradfahrer bei Zusammenstoß mit Bus getötet

Konstanz (nea) Ein Linienbus und ein Kleinkraftrad stießen auf der L 219 zwischen Allmannsdorf und Litzelstetten an der Kreuzung vor Egg kurz vor 20.30 Uhr zusammen. Der Fahrer des motorisierten Zweirades kam dabei unter dem Bus zu liegen. Alarmierten Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten gelang es den leblosen Körper unter dem Fahrzeug hervorzuziehen. Die sofort aufgenommenen Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos.

Der betroffene Bus der Linie 4/13 war in Fahrtrichtung Litzelstetten mit etwa 50 Passagieren besetzt. Diese wurden bis zum Eintreffen von fünf Notfallseelsorgern, die teilweise aus Stockach kamen, von Feuerwehrleuten betreut. Nach dem die Stadtwerke einen Ersatzbus geschickt hatten, konnten die geschockten Passagiere umsteigen.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle mit dem Rüstwagen aus. Zur Unfallaufnahme zog die Polizei einen Unfall-Sachverständigen hinzu. Die Straße wurde voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Weitere Nachrichten