Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Neue Technik für Hochrhein Musical

Gloria-Theater investiert in besseren Ton und Licht für Musical LICHTERLOH

PultSeit das Gloria-Theater Bad Säckingen vor fünf Jahren zur Musicalspielstätte umgewandelt wurde, haben die neuen Betreiber viele wertvolle Investitionen bei der Theatertechnik des Hauses vorgenommen. Für die Neuinszenierung des Musicals LICHTERLOH, welches ab dem 3. November jeweils samstags und sonntags im Theater an der Friedrichstraße zu sehen sein wird, folgen nun mehrere wichtige Schritte gleichzeitig. „Sowohl im Licht wie auch beim Ton haben wir Verbesserungen vorgenommen, die das Publikum effektiv wahrnehmen wird“, erzählt Musical-Produzent Alexander Dieterle.

Beim Ton wurden zum einen weitere hörsensible Lautsprecher im Publikumsraum installiert und zum anderen die bestehende Tonanlage neu ausgerichtet. „Damit wird das Musical insgesamt leiser und die Schauspieler besser verständlich“, erklärt Alexander Dieterle, der im Gloria auch für den guten Ton zuständig ist. „Immer wieder wurden wir vom Publikum darauf hingewiesen, dass es so klingt, als müssten die Sänger gegen die Musik ansingen. Zusammen mit einem Professor für Akustik fanden wir heraus, dass das nur an bestimmten Plätzen im Saal der Fall war. Nun werden alle einen brillanten Ton erleben“.

Auch für die Lichtanlage wurden verschiedenste neue Scheinwerfer angeschafft, die die aufwendigen Kulissen und Kostüme noch effektvoller in Szene setzen werden. Erstmals kommt nun auch im Gloria-Theater die innovative und stromsparende LED-Technik zum Einsatz. „Auch technisch sind wir somit wieder auf dem neuesten Stand. Die neue Musical-Saison kann kommen,“ freut sich Intendant Jochen Frank Schmidt.

Der Vorverkauf für das Musical LICHTERLOH, die Show über Paul die Straßenlaterne, hat bereits begonnen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters, in allen Filialen der Sparkasse Hochrhein, sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Nachrichten